Lesungen

Kinderbuch-Lesung mit Andreas Dietz - 1. August 2023 

Der Kinderbuchautor Andreas Dietz stellte den Kindern nicht nur seine Bücher vor, sondern erzählte auch über seine Arbeit. Wie eine Geschichte erst im Kopf entsteht und dann zu einem Buch mit Bildern wird, machte Lust, es selbst zu versuchen. Vielleicht hilft dabei ja der Zaubertrank, den alle probieren durften. Die Kinder waren begeistert. 

Lesung mit Andreas Dietz



Vergnügliche Lesung mit Klaus Ranzenberger - 26. Oktober 2017

 DSCN2019

 Am 26. Oktober las Klaus Ranzenberger aus seinem Buch "Der Onkel Franz", sozusagen direkt am Ort des Geschehens,  hier in Lambrechten. Humorvoll und herzlich waren die Geschichten rund um den Onkel Franz. Untermalt hat diesen vergnüglichen Nachmittag Johann Schmidleitner mit seiner Zither.

Hier gelangen Sie noch zu einigen Bildern der Veranstaltung. 



"Heitere Lesung mit Monika Krautgartner" - Sonntag 4. Mai 2014

Krautgartner.jpg

In ihrer humorvollen Art beschrieb Monika Krautgartner unter anderem die Beziehungen zwischen Müttern und Kindern auf eine unterhaltsame , tiefgründige und witige Art und begeisterte damit die zahlreichen Zuhörer/innen.

Kinder der Volksschule Lambrechten umrahmten die Veranstaltung mit lustigen volkstümlichen Liedern und nebenbei wurden die Besucher/innen mit dem kostenlosen Kuchenbuffet verwöhnt.

Hier gelangen Sie noch zu einigen Bildern der Veranstaltung.

 

 

"Glechner liest Glechner" - Sonntag, 1. September 2013

DSCN0504.JPG

Wolfgang Glechner las aus eigenen Werken und aus den Werken des Vaters. Die Veranstaltung fand am Heimathof von Gottfried Glechner, am "Fellnerhof" in Stött 14, statt. Eine gelungene Veranstaltung. Wolfgang Glechner begeisterte mehr als 300 Zuschauer mit seiner Lesung.

Mehr Fotos dieser Veranstaltung finden Sie HIER

Im Zuge der Lesung wurden der Gemeindebücherei Lambrechten Leihgaben aus dem Nachlass von Gottfried Glechner überreicht. Diese können im Gemeindeamt Lambrechten während der Öffnungszeiten besichtigt werden.