LEITBILD

Unser Kindergarten ist ein offenes, freundliches Haus, in dem Zusammengehörigkeit, Selbständigkeit und das Wohlbefinden jedes Einzelnen einen hohen Stellenwert hat.
 
Wir sind eine Gemeinschaft und geben uns Raum für Individualität, Dynamik aber auch Ruhe.
In unserem Team spiegelt sich Initiative, Autonomie und Selbstfindung wider.
 
Besonderes Augenmerk legen wir auf
- die Förderung des Selbstbewußtseins
- alle Kinder mit ihren Stärken und Schwächen anzunehmen
- und jedem Kind die Möglichkeit zu bieten, seinen Platz innerhalb der Gruppe zu finden.
 
Wir geben den Kindern Raum und Zeit zum Aussprechen und Ausleben von individuellen Bedürfnissen und Gefühlen.
Unser Haus stellt viele Räumlichkeiten und Materialien zur Verfügung, um kreative Spielprozesse auszulösen.
Dabei können die Kinder ihre Erlebnisse verarbeiten.
 
Ein wichtiges Ziel ist, eine rege Kommunikation zwischen uns und den Eltern. So finden wir einen gemeinsamen Weg zum Wohle des Kindes, der Eltern und der Erzieherinnen.

 

KONTAKT:

Sibylle Steffan (Kindergartenleiterin)

Tel.: 07765/215-42  e-mail: kiga.lambrechten@gmx.at