Gemeinde Lambrechten
Startseite > UNSER LAMBRECHTEN > Freizeit > Fotogalerie
Am Mittwoch, 20. Juni 2018 besuchte die Hebamme Doris Gaisbauer die Kinder der 4. Schulstufe im Rahmen der Gesunden Gemeinde mit der Aktion „Hebamme an der Schule“.
Sie vermittelte den Kindern getrennt nach Mädchen und Buben auf anschauliche Weise mit entsprechendem Material das Thema Schwangerschaft und Geburt. Völlig locker sprach sie mit ihnen über dieses Thema und die Kinder verloren so ihre anfängliche Scheu. Bald redeten auch sie ohne Gekicher mit und stellten ihre Fragen dazu. Wie kommt das Baby in den Bauch? Wie entwickelt es sich dort? Wie kommt es auf die Welt? Wie ist seine erste Zeit auf der Welt? Diese und noch mehr Fragen wurden in diesem Unterricht auf eine Art und Weise geklärt, von der die Kinder profitiert haben.
Eine super Aktion findet die Schulleitung und die Klassenlehrerin.